Corona-Kodex und Onlinebuchung für die Eröffnung

Verhaltenskodex              Onlinebuchung

Liebe Tennis-Mitglieder,

wenn alles gut geht, können wir in Kürze (nach dem 4. Mai) unsere Tennis­plätze wieder öffnen. Es wird aber anders als sonst:  wir müssen uns an die Corona Vorgaben des Bundes und des Landes Hessen halten. Dafür haben wir den beigefügten  "Corona-Kodex"  entwickelt, der unbedingt eingehalten werden muss. Bitte lest ihn sorgfältig durch und haltet Euch daran. Aus anderen Bundesländern, in denen bereits Tennis gespielt wird, wissen wir, dass das Ordnungsamt die Einhaltung überprüft und Verstöße mit Ordnungsgeld ahndet.

Die wichtigste Änderung ist: nur wer einen Platz gebucht oder Training hat, darf sich auf der Anlage aufhalten. Zur Umsetzung der Coronaregeln haben wir unser Hallenbuchungssystem Ebusy jetzt auch für alle Freiplätze eingerichtet. So vermeiden wir Menschenansammlung/ Kontakt vor der Reservierungstafel. Also nicht wundern: die Reservierungstafel ist abgebaut. Ein Terminal für direktes Buchen wird im Gang zur Halle installiert, allerdings erst nach Corona zur Benutzung aktiviert.

Jeder, der einen Platz buchen will, muss sich bei Ebusy registrieren (falls nicht schon für die Hallenbuchung geschehen). Eine genaue Anleitung, wie Registrierung und Nutzung von Ebusy für die Freiplätze funktioniert, haben wir beigefügt. Bitte nutzt die Zeit vor Wiedereröffnung der Anlage Euch zu registrieren und mit dem System vertraut zu machen. Gerne könnt Ihr Euch schon testweise und unverbindlich für nächste Woche einbuchen, um das System zu testen.  Das Mannschaftstraining ist bereits eingepflegt (gelb markiert). Jede Mannschaft möge sich so organisieren, dass bis auf Weiteres nur Einzel gespielt wird. 

Zum Jugendtraining: Zoran und Stefan haben das Training Corona-kompatibel organisiert. Die Anmeldungen gelten unverändert. Zum U8 und Bambini-Training folgen gesondert Informationen. 

Wir freuen uns, endlich bald wieder die Filzkugel bewegen zu dürfen und Euch mit dem gebotenen Abstand wiederzusehen.

Bleibt gesund!


Drucken